Sprachauswahl
ENFRITESNLPLTR
Schock Metall Urbach

reinventing motion

MENÜ

Industriekaufmann (m/w/d)

In Deiner Ausbildung durchläufst Du viele Bereiche des Unternehmens, vom Einkauf bis zur Logistik, vom Verkauf über den Export bis hin zur Buchhaltung und dem Marketing. Dabei wirst Du von Anfang an in die täglichen Aufgaben und Abläufe eingebunden und lernst neben den relevanten Fachkenntnissen auch Verantwortung zu übernehmen und im Team zu arbeiten. Angebotserstellung und Bedarfsermittlung, Disposition und Bestelldurchführung, Material- und Lagerwirtschaft, Rechnungsprüfung und Zahlungsverkehr sind nur einige Beispiele Deines Lernfeldes.

Ausbildungsbeginn: 1. September 2022

Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre (Verkürzung auf 2 Jahre möglich)

Hauptfächer: BWL, Steuerung und Kontrolle, Gesamtwirtschaft

Schock Metall - zum Online-Bewerbungsformular

Dein Profil:

  • Du hast idealerweise Abitur, Fachhochschulreife oder eine gute Mittlere Reife
  • Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Du bist aufgeschlossen, motiviert mit hoher Lernbereitschaft, bist zuverlässig und hast Teamgeist
  • Du bist freundlich, kommunikativ und hast ein gutes Gespür für Deine Mitmenschen
  • Du verfügst über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen!



Stimmen unserer Azubis:

Schock Metall - Auszubildenden Franziska Beck

Wie gefällt Dir Deine Ausbildung?
Die Ausbildung gefällt mir sehr gut. Unter anderem ist sie abwechslungsreich. Ich durchlaufe alle kaufmännisch wichtigen Abteilungen und bekomme so einen guten Einblick in alle Tätigkeiten.

Warum hast Du Dich für diese Ausbildung bei Schock entschieden?
Schock ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung legt. Außerdem gibt es einen Bewerbertag, an dem sich Bewerber, Azubis und Ausbildungsleiter kennen lernen können. Da hatte ich gleich ein gutes Gefühl.

Werden Deine Erwartungen an die Ausbildung erfüllt?
Meine Erwartungen an die Ausbildung wurden auf jeden Fall erfüllt. Alle sind sehr nett und kümmern sich um uns Azubis. Wir lernen sehr viel und wenn wir Fragen haben, werden diese jeder Zeit beantwortet.

Schock Metall - Icon weiter
Schock Metall - Icon zurück